Schulbuchlisten 2017-18
Listen Bücher 2017-18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 445.0 KB
Jobfux (Flyer)
Flyer Jobfux.pdf
Adobe Acrobat Dokument 296.6 KB
Hausordnung
Hausordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.4 KB
Feueralarm
Verhalten bei Feueralarm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB

Spaß auf der "Zielgeraden"

Wer kennt das nicht? Die Klausuren sind geschrieben, die Notenkonferenzen vorbei. Alle warten nur noch sehnsüchtig auf die Ausgabe der Zeugnisse und die damit verbundenen Ferien.

In dieses "Motivationsloch" hat die Heinrich - Heine ein paar besondere Aktionen veranstaltet. Neben dem Spielefest für alle Schüler (siehe vorangegangener Artikel) durften sich die 5er Klassen über eine Nonsens-Olympiade und einen Erlebnistag freuen. 

 

Die Nonsens-Olympiade wurde organisiert und durchgeführt unter Leitung von Herrn Stadtfeld. Er wählte auch in diesem Jahr wieder sehr lustige Disziplinen aus, bei denen sich die Kinder beweisen mussten. Dabei wurden für jede Aufgabe mehrere Schüler der Klassen ausgewählt, die in Vertretung für den Rest, ihr Bestes geben durften, um am Schluss ihre Klasse zum Sieg zu führen. Die Disziplinen reichten von Handtuch-Wetthüpfen über Spielzeugauto-Wickelrennen,  Blechdosenhockey, Reifenwurf, Tischtennisballpusten bis hin zu Teebeutelweitwurf (mit dem Mund durchzuführen!).

 

Nach dem alle mit Spaß und vollem Einsatz dabei waren, konnte sich die Klasse 5b den ersten Platz sichern. Die 5c erreichte Platz 2 und die 5a den dritten Platz.

 

Vielen Dank an Herrn Stadtfeld für dieses gut  organisierte, lustige Event.

Ganz viel Spaß hatten die 5er Klassen auch am Erlebnistag. Hier mussten die Schüler ebenfalls Aufgaben bewältigen. Diese machten nicht nur Freude, sondern stärkten auch die Klassengemeinschaft. Hier ein paar Eindrücke von der 5b.