AUSSTELLUNG

Hier finden Sie Schülerarbeiten aus dem Bereich Kunst und Werken

BLÜTEN AUS DER NÄHE

Arbeiten aus dem WPF Bildende Kunst / Kunstgeschichte der Klassenstufe 10

Acryl auf Leinwand

 


Leitung: B. Jurkiewicz

 

weiter

"HAUPT- UND NEBENWEGE" frei nach Paul Klee -

 

Arbeiten zur Zentral-, Farb - und Luftperspektive, Wachsmalerei, Acrylfarben

 

Arbeiten aus dem Wahlpflichtfach Bk/W Klassenstufe 8

 


Leitung und Text: B. Jurkiewicz

 

weiter

EIS - ACRYLMALEREI AUF LEINWAND

Schülerarbeiten aus dem Unterricht der Wahlpflichtfächer BK/W 8 

Wir warten auf den Sommer, warmes, sonniges Schwimmbadwetter, die Ferien, also die passenden Bedingungen, um ein kühles Eis genießen zu können. In Ermangelung all dessen (bisher!) haben wir schon einmal die Objekte unserer Begierde auf Leinwand gebracht mit selbst angerührten Farben aus Pigmenten und Acrylbinder.


Leitung und Text: B. Jurkiewicz

weiter

ADVENTSDEKORATION IN DER HHRplus

Beteiligt an der Dekoration waren Schüler/innen der 5. Klassenstufe und  Wahlpflichtfachgruppen Bildende Kunst der Klassenstufen 8 und 9.

 

Leitung und Text: B. Jurkiewicz

 


weiter

SZENEN AUS DEM BADEZIMMER

Arbeiten aus dem Unterricht des Wahlpflichtfaches Bidenede Kunst/ Kunsgeschichte der KLassenstufe 10 

 

Dass es im Badezimmer nicht immer so geruhsam zugehen muss, zeigen die Arbeiten der Schüler/innen aus dem Wahlpflichtfach BK/KG, Klassenstufe 10.

 

Skurrile, gefährliche oder auch augenzwinkernd witzige Einblicke bieten ihre Grafiken, die im ersten Halbjahr dieses Schuljahres entstanden sind.

 

Nachdem wir uns intensiv mit der Technik des Hochdrucks beschäftigt hatten, entstanden Entwürfe für die Bearbeitung eines Druckstockes aus Styrene-Platten. Hierzu wurde der Entwurf in Kleinarbeit auf die Druckplatte übertragen, indem Linien und Flächen eingeritzt, bewusst erhöht auf der Platte belassen oder ausgeschnitten wurden.

Den Druckvorgang führten wir in klassischem Verfahren, allerdings ohne Druckerpresse manuell durch. Dabei schufen wir sowohl Mehrfarben-Drucke als auch einfarbige Grafiken mit anschließender Kolorierung mittels Pastellkreiden.

 

Leitung und Text: B. Jurkiewicz

 

 

weiter